Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > 2017/2018 > "Das Lernen lernen" – Vortrag in der Hainbachschule Hochstadt

„Das Lernen lernen“ – Vortrag in der Hainbachschule Hochstadt

Am Donnerstag, den 8. März 2018 lud die Hainbachschule Hochstadt zu einem Vortrag des gemeinnützigen Vereins LVB Lernen e.V. ein. Über 70 interessierte Eltern und Lehrer aus Hochstadt und der Nachbarschule Essingen nutzten dieses kostenlose Angebot und kamen um 19.00 Uhr in die Turnhalle der Hainbachschule.

Lerncouch Steffen Steitz informierte auf äußerst unterhaltsame und anschauliche Art und Weise über Lernmethodik, Lerntypen und deren Motivation, Begleitung bei den Hausaufgaben und Kommunikation zwischen Eltern und ihren Kindern. Zudem erklärte der Referent mit viel Humor und praktischen Beispielen, welche Faktoren die Kinder beim Lernen beeinflussen.

Die Eltern erhielten zahlreiche und direkt anwendbare Tipps, wie sie ihre Kinder bestmöglich beim selbständigen Lernen zu Hause unterstützen können. Weitere Informationen zum LVB Lernen e.V. und zum Vortag finden Sie unter www.lvb-lernen.de.