Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > 2017/2018 > Pflanzaktion auf dem neuen Houschter Spielplatz!

Pflanzaktion auf dem neuen Houschter Spielplatz!

Unter Mitarbeit vieler Dorfbewohner entsteht am ehemaligen Bolzplatz ein neuer Spielplatz.
Auf Einladung von Frau Heupel machten wir uns am Freitagvormittag auf den Weg dorthin, um dort bei der Pflanzaktion mitzuhelfen. Da die Kinder der Hainbachschule im Vorfeld an der Planung beteiligt waren und ihre Ideen einbringen konnten, die zum Teil bereits umgesetzt wurden, wollten wir auch diese Möglichkeit der Beteiligung nutzen.

Ausgerüstet mit einigen Gartengeräten, jeder Menge guter Laune und einer großen Portion Arbeitseifer trafen wir auf der Baustelle ein und bekamen gleich Aufgaben zugeteilt. Bunte Absperrbänder sollten aus Stoffresten geknüpft werden, Komposterde auf die Randbepflanzung aufgebracht und verteilt werden und schließlich auch kleinere Pflanzen eingepflanzt werden.

Die Kinder der 3. Klasse arbeiteten, dass es im wahrsten Sinne nur so staubte. Alle Erwachsenen freuten sich, wie gut sich die Kinder organisierten und flott, aber gründlich als junge Gärtner arbeiteten. Nicht ganz sauber, aber sehr zufrieden machten wir uns schließlich wieder auf den Weg zurück in die Schule.

Das nächste Mal sind wir garantiert wieder dabei!

Eva Dünser-Flick

Die dritte Klasse eifrig dabei Die dritte Klasse eifrig dabei