Sie sind hier: Home > Vergangene Schuljahre > 2018/2019 > Sieger des Fußballturniers

Sieger des Fußballturniers!

30.11.2018: Das Fußballteam der Hainbachschule, bestehend aus neun Dritt- und Viertklässern, nahm am Fußballturnier der Grundschulen Südliche Weinstraße in Herxheim teil. Gespielt wurde in zwei voneinander getrennten Turnieren – große Schulen und kleine Schulen.

Aufgeregt, mit klopfenden Herzen und hoch motiviert gingen die Jungs in die Gruppenphase, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Nach einem spannenden 7–Meter–Schießen beendeten sie die Vorrunde auf Platz 2 ihrer Gruppe.

Nun hieß es im Halbfinale den Favoriten Ilbesheim zu besiegen. Dies gelang den Hochstadter Jungs in einem nervenaufreibenden 7–Meter–Schießen. Der Jubel war riesengroß – das Finale war erreicht.

Das Finale gewannen die Jungs dann souverän gegen Maikammer mit 2:0 und der Sieg des Turniers war perfekt. Ein Dank gilt auch den mitgereisten Eltern, die die Mannschaft tatkräftig unterstützten.

Das Fußballteam der Hainbachschule hält stolz den Pokal in Händen.